Über mich

Henriette Bauer

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Geboren 1968, verheiratet und zwei Kinder

  • Ausbildung zur Medizinisch technischen Laborassistentin
  • Langjährige Tätigkeit im Kreiskrankenhaus Wasserburg
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Am Leben fasziniert mich schon seit jeher die Vielschichtigkeit der Themen, Fragestellungen und Ereignissen. Es geht mir darum, wie jeder von uns ein bisschen glücklicher und zufriedener werden kann und nach Möglichkeit, das Leben aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit den verschiedensten Themen einer aktiven Lebensgestaltung. Es existieren keine Patentrezepte für unsere Probleme. Das, was unser Leben so spannend macht, ist so individuell wie die Menschen.

Meine Arbeit betreibe ich aus dem tiefen Bedürfnis heraus, anderen zu zeigen, welche Möglichkeiten jeder Einzelne von uns hat. Es geht mir darum, Türen zu öffnen und Horizonte zu erweitern, damit jeder seinen ganz persönlichen Lösungsweg aus sich selbst heraus finden kann. Am Beginn dieses Weges steht für mich die Würdigung dessen was ist. Das heißt unter anderem zu lernen, sich selbst anzunehmen, so wie man ist. Zu lernen, „Ja!“ zu dem Jetzt zu sagen und dies ohne jeden Zweifel. Zu lernen, ganz bewusst in der Gegenwart zu leben und dafür dankbar zu sein, was wir erreicht haben und was wir sind. Veränderung, Entwicklung und Wachstum sind für den Suchenden jederzeit möglich.

Der erste Schritt dazu beginnt immer jetzt und beginnt immer als der Mensch, der wir in diesem Augenblick sind.